About Me

I AM – Karen Rémy 

I AM – AIM

Performing Artist – Embodiment Researcher

Teacher – Spiritual Guide/Coach

Mum

Karen Rémy (F/D) *1984,
Mutter einer Tochter, selbst Tochter einer Mutter, Spirituelles Licht Wesen im Körper einer Frau.

Das Thema Weiblichkeit & starke Frauen war mein Leben lang präsent, so bin ich wohl in einem Matriarchat innerhalb der noch patriarchalen Welt aufgewachsen. Gelernt habe ich daraus sowohl die Sanftheit als auch die Klarheit der Ausrichtung, um den Überblick zu behalten & die Familie / die Gruppen führen, nähren sowie Visionen umsetzen zu können.

Berührung, Empathie &  das offene Ohr sind seit jeher Teil meines Wesens. Oft wurde mir gesagt “Du hast heilende Hände, mach was daraus.” 

Schon immer war die Natur mein zu Hause & gab mir eine Zugehörigkeit, die alle meine Sinne ansprach ohne sie zu überfluten. Bereits als Kind durfte ich meine Lebendigkeit & Kreativität in Wiesen, Wald & Feldern ausleben. Diese Sinnliche Verbindung mit der Erde, den Pflanzen, Tieren & auch den Menschen ist eine Gabe, die ich immer weiter geschult habe & eine Qualität, die man in meiner Arbeit spürt.

Experience

AIM begann als Arts in Movement mit Tanz, Theater, Performance & Skulptur

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit Tanz, Performance, Selbstwahrnehmung, Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Präsenz, bewusster Berührung, Massage & Meditation.

Dann erkannte ich, dass ich dabei tiefer liegende Punkte von Körper Geist und Seele berühre & neue Ebenen öffne. Meine Reise führte mich weiter zu Shiatsu, Holistischem Heilen und Magie.

2003 -2007 antagon theaterAKTion; Frankfurt/Main

dance theatre as handy craft, stilt acrobatics, outdoor theatre, site specific theatre, grotowski theatre work & butoh dance

tour management, costume, scenery & props design.

Since 2003 ongoing formation in intensiv seminars & courses

Butoh, Contact Improvisation, afro-brasil dance, Tchechow theatre work, voice, singing, somatics & bodywork.

2007-2008 École int. de Théâtre Jacques Lecoq & L.E.M. Laboratoire des Études de Mouvement, Paris

physical theatre, mask, scenery, costume, space creation.

2012-2015 Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin

530h formation to certified shiatsu prectitionner.

TCM Meridian & 5 Elements knowledge

 

2015 – 2019 “holistic healing” & ongoing Coaching, Kabbalah & Mystics Masterclass – Akademie Gisela Niederhoff, Zürich

500++h Certified “Holistic Healing” Practitionner, Spiritual Coaching 

2018 Founding “Holistic Self Awareness”

My fusion of all my knowledge

AIM – Holistic Self Awareness

Bedeutet kreativ mit Körper, Geist, Emotion & Seele in Verbindung zu gehen. In Bewegung, im Ruhezustand, in Berührung, auf Distanz, in Stille & im Gespräch.

Im Fokus steht immer der einzelne Mensch, sein ganz eigenes Wesen, die aktuelle Situation & die schrittweise Realisation seines höchsten persönlichen Potentials. 

Mein Weg ist kein gewöhnlicher. Er führte mich durch Tiefen und Höhen und ich bin längst nicht am Ende meiner Reise. Ich freue mich über jeden Schritt!

In mir lebt ein sinnliches verkörpertes kreatives weibliches spirituelles Licht Wesen und ich tue mein Bestes dieses immer mehr in Alltag und die Welt zu geben sowie anderen Menschen dabei zu helfen es mit ihrem Wesen ebenso zu tun.

In AIM weben sich alle Aspekte zu einem GesamtkunstwerkAIM the I AM!

Verkörperte kreative Spiritualität!

 

“In einer Welt in der die Einäugigen die Blinden führen, bist du eine der Einäugigen!”

V. Donskoi - Januar 2020

“Ich wertschätze Karens emphatische und naturverbundene/natürliche Art, Workshops und Meditationen anzuleiten im vollen Respekt der Individualität des Gegenübers.

Dina Heland

Zertifizierte Laban-Bewegungsanalytikerin (CLMA), www.claudiaheland.de

Danse avec GRAND-MER(e)

Watch my Process

AIM – unfolding your own creative nature…