About Me

I AM – Karen Rémy 

I AM – AIM

Performing Artist – Embodiment Researcher

Teacher – Spiritual Guide/Coach

Mum

Karen Rémy (F/D) *1984,

Es ist meine Mission anderen Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu erkennen, mit dem was sie SO ANDERS macht.

Den Schmerz der Andersartigkeit zu wandeln, in die innere Zugehörigkeit & die Erkenntnis für den Sinn ihres Lebens. Ich helfe die zur Anpassung überlebenswichtigen Panzer abzulegen & alles Geglaubte radikal zu de-konditionieren – hin zu Deinem höchsten Potential & dem Grund Deines Daseins im Hier & Jetzt.

Ich selbst bin vieles – Naturkind, Mutter, Lichtwesen, Tänzerin, Schauspielerin, zertifiziert für Holistisches Heilen, Shiatsu & Meditation-Leitung, ewig Studierende der Lebensmysterien…

 

Schon immer war die Natur mein zu Hause & gab mir eine Zugehörigkeit, die alle meine Sinne ansprach ohne sie zu überfluten. Als Naturkind in Großstädten & durch meine Ausbildungen habe ich gelernt meine Sinne zu schärfen, die Wahrnehmung & Präsenz zu expandieren oder zu fokussieren. So kann ich meinen Fokus auf die Dinge zu richten, die mir wichtig sind & mich abzugrenzen von Dingen, die für mich schädlich oder nicht förderlich sind.

Diese Achtsamkeit und die sinnliche Verbindung zur Natur, mit der Erde, den Pflanzen, Tieren & auch den Menschen ist eine Gabe, die ich immer weiter geschult habe & eine Qualität, die man in meiner Arbeit spürt.

Eine verkörperte lebendige Spiritualität – Mit allen Sinnen!

EXPERIENCES

2003 -2007 antagon theaterAKTion; Frankfurt/Main

dance theatre as handy craft, stilt acrobatics, outdoor theatre, site specific theatre, grotowski theatre work & butoh dance

tour management, costume, scenery & props design.

Since 2003 ongoing formation in intensiv seminars & courses

Butoh, Contact Improvisation, afro-brasil dance, Tchechow theatre work, voice, singing, somatics & bodywork.

2007-2008 École int. de Théâtre Jacques Lecoq & L.E.M. Laboratoire des Études de Mouvement, Paris

physical theatre, mask, scenery, costume, space creation.

2012-2015 Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin

530h formation to certified shiatsu practitioner.

TCM Meridian & 5 Elements knowledge

 

2015 – 2019 “holistic healing” & ongoing Coaching, Kabbalah & Mystics Masterclass – Akademie Gisela Niederhoff, Zürich

500++h Certified “Holistic Healing” Practitionner, Spiritual Coaching

2018 Founding “Holistic Self Awareness”

My fusion of all my knowledge

“In einer Welt in der die Einäugigen die Blinden führen, bist du eine der Einäugigen!”

V. Donskoi

“Ich wertschätze Karens emphatische und naturverbundene/natürliche Art, Workshops und Meditationen anzuleiten im vollen Respekt der Individualität des Gegenübers.

Dina Heland

Zertifizierte Laban-Bewegungsanalytikerin (CLMA), www.claudiaheland.de

Danse avec GRAND-MER(e)

Watch my Process

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

AIM – unfolding your own creative nature…