I AM – Karen Rémy 

I AM – AIM

 

ICH BIN sind mit die machtvollsten Worte auf dieser Erde. Denn alles was Du dahinter stellst wird zu einer der Rollen, die Du im Leben spielst, Deiner Identifikation.  Doch jede Identifikation hat ihre Grenzen, jede Rolle ist irgendwann abgespielt & Neues wartet auf Dich.

 

AIM – das Ziel – ist es, sich all seiner Rollen bewusst zu sein & damit im Leben freudig zu spielen. Mal bin ich Mutter, dann Magierin, dann Geliebte, dann zerstörerische wütende Göttin… alles kommt & geht, alles ist konstant in der Wandlung.

 

Karen Rémy (F/D) *1984,

Es ist meine Mission anderen Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu erkennen, mit dem was sie SO ANDERS macht.

Den Schmerz der Andersartigkeit zu wandeln, in die innere Zugehörigkeit & die Erkenntnis für den Sinn ihres Lebens. Ich helfe die zur Anpassung überlebenswichtigen Panzer abzulegen & alles Geglaubte radikal zu de-konditionieren – hin zu Deinem höchsten Potential & dem Grund Deines Daseins im Hier & Jetzt.

Ich selbst bin vieles – Mentorin, Mystikerin, Naturkind, Mutter, Lichtwesen, Tänzerin, Schauspielerin, zertifiziert für Holistisches Heilen, Shiatsu, Embodicode® Mentoring & Meditation-Leitung, ewig Studierende der Lebensmysterien…

Schon immer war die Natur mein zu Hause & gab mir eine Zugehörigkeit, die alle meine Sinne ansprach ohne sie zu überfluten. Als Naturkind in Großstädten & durch meine Ausbildungen habe ich gelernt meine Sinne zu schärfen, die Wahrnehmung & Präsenz zu expandieren oder zu fokussieren. So kann ich meinen Fokus auf die Dinge zu richten, die mir wichtig sind & mich abzugrenzen von Dingen, die für mich schädlich oder nicht förderlich sind.

Diese Achtsamkeit und die sinnliche Verbindung zur Natur, mit der Erde, den Pflanzen, Tieren & auch den Menschen ist eine Gabe, die ich immer weiter geschult habe & eine Qualität, die man in meiner Arbeit spürt.

Eine verkörperte lebendige Spiritualität – Mit allen Sinnen!

Werdegang – Meilensteine

2003 -2007 & 2009 antagon theaterAKTion; Frankfurt/Main

Ensemblemitglied Tanz theater als Handwerk, Stelzen Akrobatik, Outdoor Theater, Ortsspezifisches Theater, Grotowski Theaterarbeit & Butoh Tanz.

Tour Management, Kostüm-, Bühnen- & Ausstattungs-Design.

Seit 2003 regelmäßige Fortbildungen in intensiv seminaren

Butoh, Contact Improvisation, afro-brasilianischer Tanz, Tchechow Theaterarbeit, Stimme, Gesang, Somatik & bodywork.

2004 – 2019 Protagon e.V. Theaterfestivals & netzwerke; Frankfurt /Main

SOMMERWERFT – int. Theaterfestival am Fluss (2004-2016), MERIDIANS European Theatre Festival Network (2006-2009). WINTERWERFT (2017-2019) &  Int. Frauen Theater Festival IFTF (2017-2019).

wechselnde Positionen in der Organisation, Booking sowie Moderation.

2007-2008 École int. de Théâtre Jacques Lecoq & L.E.M. Laboratoire des Études de Mouvement, Paris

Physisches Theater, Masken, Bühnenbild, Kostüm, Raumgestaltung.

Seit 2010 Theater Anu; Berlin

Ensemblemitglied (Physisches Theater, Theater der Begegnung) in wechselnden Produktionen. 

Sowie Bühnenbild, Kostüm, Ausstattung.

2011 Ara Dona Cie; Berlin

Behind the Doors – multidisziplinäre Performanceinstallation über Einsamkeit.

Regie, Konzept, Performance, Bühnenbild & Kostüm.

Residenz & Uraufführung in Spoffin Festival – Amersfoort/NL

2012-2015 Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin

530h Ausbildung zum zertifizierten Shiatsu Praktiker.

TCM Meridian & 5 Elements – Taoistische Weisheit.

Seither sind Taoismus & Shiatsu Teile meiner Performance Workshops

2012-2015 Shiatsu Schule Kreuzberg, Berlin

530h Ausbildung zum zertifizierten Shiatsu Praktiker.

TCM Meridian & 5 Elements – Taoistische Weisheit.

Seither sind Taoismus & Shiatsu Teile meiner Performance Workshops

2015 – 2019 “holistisches Heilen”, Kabbalah & Mystik Masterclass – Akademie Gisela Niederhoff, Zürich

500++h Zertifizierung “Holistisches Heilen”, Spirituelles Coaching, Rückführungen, Geistige Gesetze, Kabbalah, Mystik, Numerologie, Tarot, Magie.

2020-2021 Holi Shift online Academy – Alisha Belluga – EMBODIcode® Mentor

Mentoring auf der Basis von Human Design System, Gene Keys & Ancestral Clearing.

 FOLLOW ME. @SoulAImMentor