OSTAR SPRING RITUALS 

Kreation mit DEN ALTEN OSTARA MYTHEN & FRÜHLINGSRITUALEN IN DER NATUR 

 

 

eRLEBE BEWUSST DEN ÜBERGANG VOM WINTER IN DEN FRÜHLING.

Wir nähern uns den Themen „Loslassen, Kräftesammeln, das Neue Begrüßen & wachsen lassen“ durch das Erleben von Ritualen, mit freiem Tanz, Imagination, Selbst & Körper Wahrnehmungsübungen.

Die Ostertage haben vielfältige Religiöse & Spirituelle Hintergründe, doch die Wenigsten von uns sind damit verbunden. In diesem Workshop kannst Du das Osterfest erneut mit Sinn erfüllen, die Wurzeln erkennen & dich wieder mit ihnen verbinden, sodass Du diesen jährlichen Zyklus des Lebens vom Winter in den Frühling – diese jährliche Auferstehung der Natur & des kreativen Eros des Lebens bewusst wahrnehmen und feiern kannst.

Der Termin ist bewusst vor Ostern gewählt, so dass du das neue Fest mit Deinen Liebsten teilen, Dein neues Wissen direkt erleben & anwenden kannst.

Wir treffen uns in einem wilden Garten im Frankfurter Norden, um die Kräfte der aus dem Winterschlaf erwachenden Natur in uns wahrzunehmen und in unseren kreativen Prozess mit einzubeziehen.

Der Workshop ist offen für alle, die sich kreativ mit ihrem ihrem Körper, mit Natur und Ritual auseinander setzen wollen.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Was Erwartet Dich?

  • 11.45Uhr Ankommen – bitte plane deine Ankunft so, dass wir alle gemeinsam Beginnen können.
  • 12.10Uhr Beginn (das Tor wird geschlossen – unser Flugzeug hebt ab – kein Zustieg mehr möglich!)
  • 12.10 – 13.30Uhr Spuren des Winters in mir & der Natur – Thema das Alte Loslassen – Reinigungsritual am Feuer
  • 13.30 – 14.30Uhr Knospen des Frühlings in mir & der Natur – Kräfte sammeln, innere Anlagen wahrnehmen, sie in der Natur entdecken… – innere & äußere Wahrnehmungsschulung – Schönheit erkennen – Kräuter für Tee & Frühlingssalat sammeln
  • 14.30 – 15.30Uhr Frühlingsfest – geteiltes bewusstes Essen – Bedeutung der Speisen
  • 15.30 – 17.00Uhr kreativer Prozess – welche Samen willst Du säen & pflegen? – die Anlagen in Bewegung bringen & wachsen lassen – Tanzreise – freier Tanz – kleine ortsspezifische Improvisationen
  • 17.00 – 17.30Uhr Sharing & Finalisation
  • 17.30Uhr den Garten aufräumen & den Ort wertschätzen
  • 18.00Uhr Abreise

 

Bitte Mitbringen:

  • Je Nach Wettervorhersage Bewegungsfreundliche Outdoor Kleidung (man kann auch im Regen tanzen)
  • Schuhe mit weichen Sohlen zum Tanzen (oder barfuß)
  • warme Sitzunterlage / Wolldecke
  • Kostümteile, die Du mit Frühling verbindest
  • Instrumente, kleine Percussion, Glocken, etc. für Dein Ritual
  • Essen: Jede/r bringt eine Frühlingshafte Speise für sich mit und zusätzlich etwas mehr zum gemeinsamen Teilen.
  • Getränke: Kräuter Tee & Tassen gibt es vor Ort.

Samstag 9.April 2022

12.00-18.00 Uhr.   

Teilnahme: 35,31€ (33€ Netto)

Garten von Happy-Daisy

Frankfurt Bornheim

Wegbeschreibung in der Anmeldebestätigung!

Karen Rémy hat mich mit Ihrer wundervollen, ruhigen und einfühlsamen Art in die Welt der Numerologie entführt.
Ich habe mich schon ein paar mal ein wenig damit beschäftigt aber es nie ganz verstanden. 
Nach dem Workshop mit Karen habe ich aber nicht nur die Bedeutung der einzelnen Zahlen und die Zusammenhänge verstanden, nein ich habe die Numerologie lieben gelernt und kann sie nun auch wirklich anwenden. Nach dem Workshop konnte ich mein Wissen direkt integrieren.

Karen ist eine wunderbare Mentorin. Ich kann sie jedem empfehlen.
Vielen Dank Karen Rémy das Du Dein Wissen mit uns teilst ♥ Es war eine Freunde von Dir zu lernen und ich freue mich schon auf die nächsten Workshops.

Eva-Maria Christine Bruckner
Learn & Grow- Social Media & Marketing

“Ich fühlte mich nach einer Stunde Shiatsu entspannt wie nach einer Woche Urlaub!”

Philipp Striegler

Die Zusammenarbeit mit Karen war tiefgründig, inspirierend und sehr wertvoll für mich. Nicht nur habe ich viel gelernt und dank ihres Wissens die Elementenlehre in der Tiefe verstehen können, sondern habe sie auf eine Art und Weise erfahren dürfen, dass ich das Erlernte intuitiv in meinem eigenen Projekt umsetzen konnte. Karens intuitiver Input, ihre Weisheit und ihr Support waren einmalig und ich danke ihr von ganzem Herzen!

Klara Foldys

Karen Rémy schafft es mal so eben ganz nebenbei auf einer 30 minütigen Autofahrt den Kern meiner eigenen Schranke zu knacken.  Auf Augenhöhe fühlte ich mich sofort von ihr erkannt und konnte einen Quantensprung in meiner Präsenz erleben. Sie schenkte mir die Freude an meinem Projekt zurück, indem sie meine Essenz damit verknüpfte und ich eine für mich stimmige Verbindung finden konnte, die ich einfach allein nicht gesehen habe.

Auf ihre ganz feine, sensible Art und Weise lässt Karen Rémy ihre Kunden das Wichtige erkennen, welches für sie sofort auf der Hand liegt, den Kunden jedoch tief verborgen schien.

Es braucht viel mehr solcher Menschen, die schnell auf den Punkt kommen.

Melanie Böing

“In einer Welt, in der die Einäugigen die Blinden führen, bist Du eine der Einäugigen!”

Karen ist eine exzellente, lebensverändernde Mentorin, die ich mit ganzem Herzen empfehlen kann.

Vladimir Donskoi
CEO - Bureau of Innovation & Green Tec (BIG-T)

“Ich wertschätze Karens emphatische und naturverbundene/natürliche Art, Workshops und Meditationen anzuleiten im vollen Respekt der Individualität des Gegenübers.

Dina Heland
“Don’t turn away. Keep your gaze on the bandaged place. That’s where the light enters you.” ~ Rumi
With her deeper insights and communication skills, I experienced Karen to be truly supportive in times of turmoil. And she doesn’t turn away, from the wounds of herself and others but actually stands still to really see. Thank you for that.
Leoni Neugebauer
Performing Artist

Karen ist wie ein Engel auf Erden. Ich fühlte mich von Anfang an mit ihr verbunden und wusste das sie ein Geschenk für mich bereit hielt. Ich erhielt eine wunderschöne Reinkarnationsrückführung Sitzung von ihr.

Die “Draw your Essence” Rückführung bei Karen war transformierend. Es gibt keine Worte für das, was in der Sitzung passiert. Karen ist sehr einfühlsam und geduldig. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich wünsche mir, dass jeder diese Erfahrung machen kann.

Yin Jen

Etwas das ich von Karen gelernt habe, ein kleines Ritual, eine hilfreiche Übung:

“Atme aus was nicht zu Dir gehört.”

Das ist ein wichtiger Teilaspekt, wenn man versucht die Verbindung zu sich selbst zu bewahren, aufrecht zu halten, zu pflegen. Allein diese Konzentration auf das Differenzieren – was sind Themen meiner Mitmenschen, was meine eigenen – immer verbinden mit Atmen, zentriert.

Ob als Mentorin, Künstlerin oder Performerin, immer geht es um Verbindung. Die Verbindung zur Natur ist sehr präsent, auch die Verbindung zu Tieren. Alles ist im Universum miteinander verbunden – bei Karen haben die Verbindungen oft mit Licht zu tun.

Licht visualisiert sie immer wieder in der Meditation, Licht weist den Weg, Licht schützt, Licht flutet mit Lebensfreude. Karen hilft Menschen ihr Licht wahrzunehmen.

Ihre Behandlungsmethode ist manchmal geheimnisvoll, überraschend zielgerichtet und im Kern achtsam und liebevoll.

Eva Weingärtner

Mein Handwerkszeug

Ich bin eine ewige Studentin der LebensMysterien & Wandere zwischen den Welten. So habe ich fünf fundierte Ausbildungen, aus denen ich als SOUL AIM Muse schöpfe.

kreativ mit Körper, Geist, Emotion & Seele in Verbindung gehen.

in Bewegung, im Ruhezustand, in Stille & im Gespräch.

PRÄSENZ - BEGEGNUNG - CONTACT

Wie gehst Du raus in die Welt?

Wie wirst Du wahrgenommen?

Wie präsenz & bewusst bist Du in Deinem Auftreten?

Wie gehst Du mit anderen Menschen in den Kontakt?

  • Bühnenpräsenz Training
  • Encounter
  • Contact Improvisation

NATUR EXPLORATION - CONTEMPLATION

Eintauchen in die Ruhe der Natur,

ganz da SEIN, nichts MACHEN,

nur beobachten & WAHRNEHMEN,

alle Sinne öffnen, für das was da ist,

bis der Impuls voller Klarheit aus deinem Inneren entspringt...

Die Quelle DEINER WAHRHEIT.

Der Ursprung DEINER KREATIVITÄT

 

FREIER TANZ - AUTHENTIC MOVEMENT

Sich auf Körper, Geist und Seele einstimmen.

Die eigenen Bedürfnisse in diesem Moment wahrnehmen.

Alles, was innnen & außen ist, zum Ausdruck bringen.

Lass Dein Licht und Deine Schatten miteinander tanzen.

Denn Leben ist Bewegung.

 

HOLISTIC SELF - Rückführungen

Bringe den Fokus zurück zu Dir. Lasse alte Überzeugungen los. Beende Themen im Ursprung. Erlaube Dir, in Dir Kraft zu finden.

Atmung & gesunder Menschenverstand

Emotionale & mentale Blockaden lösen

Stimme & Körperlicher Ausdruck, Expressives Malen.

Balance dissoziierter Seinszuständen (Liebe-Hass, Depression-Agression, ...)

Begegnung, Reenactment, Loslassen alter Beziehungen, "Inneres Kind" 

"Trauma, Karma & vergangenes Leben" Lösen, "Seelenrückholung",

Energetische Körperarbeit, Aufstellungsarbeit

SHIATSU

Körperressourcen erwecken - dem Moment lauschen -  bewegend, energetisierend, beruhigend, ausgleichend.

Sanfte Berührung bis hin zu vollem Gewicht - Akkupressur, Tiefenentspannung.

Trad. Chinesische Medizin Meridiane - 5 Elemente & Kreislauf der Wandlung - Dao

Verborgene Themen aufdecken - die verkörperten Erfahrungen berührend.

NUMEROLOGIE - HUMAN DESIGN - Gene Keys

In dem Moment der Geburt wurde ALLES bereits in die angelegt. 

Mit Hilfe von Numerologie, Human Design & Gene Keys können wir diese Potentiale als mehrdimensionale Schatzkarte für deinen Lebensweg entziffern.

So kannst Du mit Deinen Stärken im Fluss sein, anstatt gegen Deinen inneren Strom zu schwimmen.

Diese Potential Schatzkarte ist die Basis jedes 1:1 Mentoring.

 

LichtMeditation - Kabbalah

Der beste Ort, um Antworten zu finden, ist Dein inneres Licht. 

Im meditativen Bewusstsein Deines ICH BIN, kannst Du Deine Wahrheit erfahren - frei vom Einfluss anderer Menschen.

Kabbalah lehrte mich, mich immer mit der passenden Ebene zu verbinden, die mir Antworten geben kann. 

 

AIM - unfolding your own creative nature...